Anmelden

Cannabis Roboter 1024x768

Es mag weit hergeholt erscheinen, aber können Sie sich eine Pflanze vorstellen, die von einem Ort zum anderen bewegt wird, um das Licht zu erhalten, das sie für ihre Entwicklung benötigt, ohne dass der Züchter etwas unternehmen muss? Nun, dieses scheinbar unplausible Szenario könnte tatsächlich Realität werden, und früher und später dank HEXA, einem Roboter, der Cannabis im Haus bewegt, um das Sonnenlicht optimal zu nutzen, oder bei schlechtem Wetter in Innenräumen platziert. Unglaublich, richtig?

Wie bei alltäglichen Aufgaben wie Kochen, Reinigen des Hauses, Sport treiben und bei der Arbeit spielt Technologie auch beim Cannabisanbau eine immer größere Rolle. Es ermöglicht uns, die verschiedenen Faktoren einer Kultur zu steuern, um bessere Ergebnisse zu erzielen und unvorhergesehene Ereignisse während des Kultivierungsprozesses abzuwehren. Während die Erfahrung der Cannabiszüchter nach wie vor entscheidend ist, um Cannabis von höchster Qualität zu erzielen, ist es angesichts des technologischen Fortschritts und der Anwendung in diesem Bereich einfacher, dass sich die Pflanzen optimal entwickeln. Dies bedeutet, dass die Aufgabe des Landwirts, der sowohl richtig als auch falsch handeln kann, wesentlich einfacher wird.

Mit einem Luftbefeuchter, einem Thermostat, einer Anwendung, die auf die Bedürfnisse jeder Belastung hinweist, und der besten LED-Beleuchtung (von der wir dachten, dass sie die ultimative ist), werden Sie mit dem HEXA-Roboter überfordert. Der von der Firma Vincross entwickelte Roboter war eigentlich nicht dazu gedacht, jegliche Kultivierungsarbeit für Cannabis oder andere Pflanzenarten zu erleichtern. Trotzdem könnte es dank des Einfallsreichtums des Firmengründers zu einem Schlüsselinstrument für Züchter werden.

Dieser faszinierende Roboter entstand mit dem Ziel, den Menschen das Programmieren beizubringen und damit die Technologie weltweit zugänglicher zu machen. Nachdem Tianqi Sun, Gründer von Vincross und derzeit Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, Sonnenblumen besucht und gesehen hat, wie einige Pflanzen im Schatten starben, weil sie im Schatten waren, entschied er sich dafür, seine Kreation auf eine neue Art und Weise einzusetzen. Er spricht von „Teilen menschlicher Technologie mit Pflanzen“, und es besteht darin, HEXA so zu programmieren, dass die Pflanzen von einem Ort zum anderen so transportiert werden, dass sie immer das notwendige Licht für ihr Wachstum erhalten.

Vom Code zur Kultivierung

Obwohl er zu einem anderen Zweck entstanden ist, räumt Sun selbst ein, dass er bei seiner ersten Entwicklung von HEXA im Jahr 2014 die Pflanzenpflege im Auge hatte. Dies führte dazu, dass er das Vertrauen eines der Hauptinvestoren des Unternehmens gewann. Diese Sonnenblumen, die nie die Sonne sahen, stellten das Projekt in ein völlig neues Licht. „Ich dachte, wenn sie sich ein bisschen aus dem Schatten zu den anderen Sonnenblumen bewegt hätten, wären sie gesund gewesen“, erklärte Tianqi Sun im Vincross-Forum.

Der Firmengründer hat eine Leidenschaft für Botanik und Pflanzen. „Pflanzen sind passiv […]. Es spielt keine Rolle, ob sie geschnitten, gebissen, verbrannt oder vom Boden gerissen werden; wenn ihnen Sonnenlicht und Wasser fehlen; oder wenn sie zu heiß oder zu kalt sind; ertragen Sie einfach, was auch immer mit ihnen geschieht. Sie haben den geringsten Grad an Freiheit unter allen Wesen der Natur. Dies ist einfach die Standardkonfiguration, die die Natur den Pflanzen zuweist „, erklärte Sun. Aus diesem Grund verspürte er das Bedürfnis, ihnen zu helfen, damit sie die Elemente finden können, die sie brauchen.

Hexa Robot Cannabis 1024x683
Zwar ist nicht ganz klar, mit welchen Sensoren Sun einen HEXA für die Anforderungen der Pflanzen bestimmt, damit sie entsprechend verschoben werden können. Das Basismodell dieses Roboters ist mit einer 720-Pixel-Kamera, einem Infrarot-Sucher und einem Abstandssensor ausgestattet All dies ermöglicht es ihm, mit großer Autonomie zu navigieren, die Hindernisse auf seinem Weg zu erkennen und nach Lösungen zu suchen, um sie mit seinen sechs Beinen zu überwinden.

Von cannabinus

Gebt den Hanf Frei!!!