Anmelden

Was ist 420? Und warum ist es am 20. April?

Es ist der 20.04., der Tag, an dem sich Zehntausende Amerikaner im ganzen Land versammeln, um eine in den USA nach wie vor illegale Droge zu feiern: Marihuana.

Der 20. April (oder 20. April) wird von Cannabisrauchern auf der ganzen Welt als Grund geschätzt, sich jedes Jahr mit Freunden und einer großen Menschenmenge zu treffen. Im ganzen Land finden große Kundgebungen statt, insbesondere in Orten wie Colorado, Kalifornien und 15 anderen Staaten, in denen Marihuana legalisiert wurde.

Aber da die Unterstützung für die Legalisierung von Marihuana wächst, werden die Feierlichkeiten immer mehr Mainstream und kommerzialisiert. Aus diesem Grund versuchen Marihuana-Unternehmen, die Feiertage zu nutzen, um mehr Möglichkeiten zu finden, ihre Produkte zu verkaufen und zu vermarkten. Dies stellt die aktuelle Iteration von 4/20 in einen scharfen Kontrast zu den Feiertagen, die einst von einer Gegenkulturbewegung angenommen wurden, die hauptsächlich aus Hippies und anderen bestand, die Gier, Unternehmenseinflüsse und alles, was Mainstream war, anprangerten. Und das sagt uns viel darüber, wie sich Cannabis in Amerika verändert, da Marihuana legalisiert wird.

Was ist 4/20? Und warum ist es am 20. April?

4/20 ist, kurz gesagt, ein Feiertag, an dem Marihuana gefeiert wird.

Was ist 420? Und warum ist es am 20. April?
TORONTO, KANADA – 20. APRIL 2017: ZWEI RIESIGE JOINTS IN DER MENSCHE VON TAUSENDEN bei der 4/20-Tage-Veranstaltung in Toronto. Bild: Shawn Goldberg / Shutterstock.com

Warum 20. April? Es gibt einige mögliche Erklärungen dafür, warum der Festtag der Marihuana-Enthusiasten an diesem Tag gelandet ist, aber der wahre Ursprung bleibt ein Rätsel.

Steven Hager, ein ehemaliger Redakteur der auf Marihuana fokussierten Nachrichtenagentur High Times, sagte der New York Times, dass der Feiertag aus einem Ritual hervorgegangen sei, das in den 1970er Jahren von einer Gruppe von High-School-Schülern begonnen wurde. Wie Hager erklärte, rauchte eine Gruppe kalifornischer Teenager jeden Tag um 16:20 Uhr rituell Marihuana. Das Ritual verbreitete sich und bald wurde 420 zum Code für das Rauchen von Marihuana. Schließlich wurden 420 aus Kalendergründen in 4/20 umgewandelt und der Tag der Feier war geboren. (Eine Gruppe von Kaliforniern hat Dokumente veröffentlicht, die dieser Theorie Legitimität verleihen, aber es ist unklar, ob ihre Behauptungen gültig sind.)

Eine verbreitete Meinung ist, dass 420 die kalifornische Polizei oder das Strafgesetzbuch für Marihuana war, aber es gibt keine Beweise, die diese Behauptungen stützen.

Eine andere Theorie besagt, dass Marihuana 420 aktive Chemikalien enthält, daher ein offensichtlicher Zusammenhang zwischen der Droge und der Zahl. Aber auch das stimmt nicht ganz, mit fast 500 solcher Bestandteile in Marihuana.

Eine weniger bekannte Möglichkeit stammt aus der 1939 erschienenen Kurzgeschichte „In the Walls of Eryx“ von H.P. Lovecraft und Kenneth Sterling. Die Geschichte beschreibt „kuriose Fata Morgana-Pflanzen“, die Marihuana ziemlich ähnlich schienen und den Erzähler laut seiner Uhr gegen 4:20 high zu machen schienen. Da die Geschichte aus dem Jahr 1939 stammt, ist sie vielleicht die früheste schriftliche Verbindung zwischen Marihuana und 420.

Was auch immer seine Ursprünge sind, 4/20 ist zu einem riesigen Feiertag für Cannabisliebhaber geworden.

Von cannabinus

Gebt den Hanf Frei!!!